Tipps zur Datenbank

Fragen & Antworten bei Problemen mit der Haustausch-Datenbank.

Gibt es noch Fragen, die hier nicht erklärt werden, dürfen Sie mich jederzeit anrufen - auch abends und am Wochenende. Bitte hinterlassen Sie Ihren gewünschten Rückruftermin, falls ich einmal nicht persönlich am Telefon bin.

Daniela Gocker, Tel 09503 503 037, oder per E-Mail.

  • Rückwärts suchen in der Haustausch-Datenbank

Die Suche nach Tauschobjekten, die zu Ihren Ferienwünschen passen, ist durch einen Klick auf "Suche" möglich.

Sind Sie bei HomeLink eingeloggt und haben eine aktive Mitgliedschaft, können Sie zusätzlich nach einem Nachnamen oder Mitgliedsnummer suchen.

Rückwärts suchen / Revers Search
Wie geht es aber, wenn Sie nach Inseraten suchen, die Deutschland als bevorzugtes Ziel angegeben haben?

Klicken Sie auf "Suche" und geben in das Feld "Wohin möchten Sie reisen?" Ihr gewünschtes Urlaubsland ein und bei "Geben Sie den Standort Ihres Zuhause an" geben Sie Deutschl... ein (wählen Sie aus der Liste). Sie können dabei noch "Entfernung" und "Neueste" definieren. Klicken Sie anschließend auf "Suche".

Im folgenden Suchergebnis haben Sie noch weitere Optionen für eine genauere Suche und ausschließen von Ergebnissen.

Einige Inserate erscheinen dennoch in Liste? Das kommt daher, dass einige Mitglieder neben den offen Zielen auch noch "Offen für alle Zeiträume" angegeben haben. Diese wenigen Inserate erscheinen dann dennoch in der angezeigten Liste.

  • Sie stellen ein Problem fest? Die Eingabe von Tauschzeiten geht nicht?

Dies könnte an Ihrem Browser und dem sogenannten Cache liegen. Die Bereinigung geht einfach:

Firefox

Microsoft Internet Explorer

Microsoft Edge

Google Chrome

Opera

Nachfolgend alle Hinweise wie die Datenbank funktioniert.

Zur Homepage von HomeLink Schweiz

  • Wenn Sie einen früheren Tauschpartner suchen ...

... klicken Sie auf "Einen Tausch finden" und scrollen dann nach unten - um im blauen Feld nach dem Nachnamen oder der Mitgliedsnummer zu suchen.

  • Wie kann ich nach Ländern suchen?

Suchen Sie in dem Feld "Wohin". Wählen Sie immer aus der angezeigten Liste aus (Pulldown-Menü). Sie können auch nach Regionen oder Städtenamen oder nach Orten suchen.

  • Soll ich "Offen für alle Ziele und Zeiträume" angeben?

Nein, besser geben Sie ungefähre Tauschzeiten an, auch wenn Sie diese erst später exakt angeben können.

  • Wir schaffen es nicht, die korrekte Anzahl von 17 Tauschen anzugeben. Auch können wir "Mitglied seit 2010" nicht korrigieren. Können Sie das richtigstellen?

Nennen Sie uns Ihre Tauschanzahl und Ihr Beitrittsdatum und wir korrigieren dies für Sie: Später können Sie selbst die Anzahl editieren.

Ihr eigenes Inserat sehen Sie in der "Vorschau", wenn der angezeigte Erledigungsgrad über 90 % ist.

  • Tauschverträge: Wie kann ich einen Tauschvertrag abschließen?

Wenn Sie ein Mitglied kontaktieren, wird Ihnen ein bereits vorausgefüllter Tauschvertrag angeboten. Sie brauchen nur noch das Tauschverfahren (Haustausch zeitgleich etc.) auswählen und dann Ihre restlichen Details anzugeben.

  • How to Get Started on the New HomeLink Website

Wichtige Hinweise in Englisch zur neuen HomeLink International Homepage finden Sie hier bei HomeLink Kanada.